Wandern

Ausruhen kommt später...


Wanderung am 1. Mai 2019

 

Um 10.00 Uhr trafen sich 10 Wanderfreudige an der Kirche in Bengel. Erfreulicherweise waren auch ein paar „Gastwanderer“ darunter. Per Auto ging es zunächst bis zum Liewersteinbruch hinter Olkenbach. Die Wanderstrecke führte zum Aussichtspunkt Weißerlay und von dort weiter zur Hontheimer Mühle. Von dort ging es dann am Alfbach entlang zurück zum Steinbruch. Anschließend fanden sich die Wanderer zum geselligen Nachmittag am Clubhaus des TC ein.

Foto: Wolfgang Moseler
Foto: Wolfgang Moseler

Wanderung 01.05.2018

 

Mit einer starken Wandergruppe von 18 Personen startete der TC Bengel am 1. Mai auch in die diesjährige Wandersaison. Die Strecke führte vom "Ürziger Berg" über den Moselsteig bis zum Feriendorf Mont-Royal. Kalt war's, fast zu kalt für die Mittagspause. Die Wanderer wollten durchziehen. Aber schon fast in Sichtweite des Ziels wurde die wohlverdiente Rast doch noch eingelegt. Eine überraschende Kaffeelieferung zum Rastplatz "zum Hähnchens-Born" oberhalb der Kröver Kapelle brachte die dringend benötigte Stärkung und die Aufwärmung für den Rest der Wegstrecke. Zurück in Bengel wurde im Clubhaus des TC der Abschluss mit Carla's Rotterdamern gefeiert. Danke an alle Helferinnen und Helfer.

Wanderung 01.05.2017

Die Wanderstrecke führte uns über den Kondelwald in einem großen Bogen nach Springiersbach. Dort besuchten wir das Gasthaus "Ex-Paul" und von dort weiter nach Bengel zum Clubhaus. Zum Abschluss wurde am Clubhaus gegrillt.

Wanderung am 05.05.2016

Die Wandergruppe bei der ersten Rast in Bullay – vor dem Anstieg zur Marienburg (05.05.16)
Die Wandergruppe bei der ersten Rast in Bullay – vor dem Anstieg zur Marienburg (05.05.16)

Wanderung am 14.05.2015 (Vatertag)

Bei schönem, nicht zu heißen Wetter konnten wir 20 Wanderfreundinnen und -freunde zu unserer Vatertagswanderung „Rund um Bengel“ am Clubhaus begrüßen. Das Ziel: Gaufahrtentag TuS Bengel wurde am frühen Nachmittag erreicht. Dem TuS an dieser Stelle ein Dank für die Gastfreundschaft und Gratulation zu der gelungenen Veranstaltung.

2013

Vorschlag-Sammlung

Wir gehen jedes Jahr wandern. Folgende Vorschläge für die nächsten Jahre sind bei uns eingegangen:
  • Bremm, Zuganfahrt nach Neef oder mit Auto nach Alf, an der Mosel entlang nach Bremm
  • Briedel, Rundweg BR 1: Anfahrt mit dem Auto.  Absacker bzw. Essen beim Weincafe-Korkenzieher
  • Neef – Rundwanderung: Mit dem Zug nach Neef und von dort hoch Richtung Eulenköpfchen und über Klosterstuben wieder zurück nach Neef. In Neef einkehren und mit dem Zug wieder zurück nach Bengel.